Die neuesten Angebote.

Wirf einen Blick auf unsere neuesten Angebote in den verschiedenen Docks und finde etwas passendes für dich. Alle Angebote sind für dich kostenlos!

Herzsektion

Das Herz ist der innere Motor des Menschen - es arbeitet rund um die Uhr, 24/7. Ein guter Grund, es uns mal genauer anzuschauen.

Dock Nord
Verschoben! Neuer Termin folgt noch!
Für 10+ Jährige

weiterlesen
Alles Zauberei? (Digitale) Tricks mit MINT

In diesem Workshop lernst Du das Zauberhandwerk kennen, das selbst die größten Magier:innen wie Houdini, Copperfield und Misty Lee ins Staunen versetzen würde. Mach mit und spiele mit dem Schein und Sein.


Wo: Stadtbibliothek Bremen, Am Wall 201, 28195 Bremen
Ab 10 Jahren
Am 07.06.2024, 15.30 Uhr bis 17 Uhr

Weiterlesen

Auf den ersten Blick ist nichts passendes dabei? Dann schau doch mal auf den Dock-Seiten, da wirst du bestimmt fündig.

Oder du schaust bei den Angeboten unserer Kooperationspartner, vielleicht findest du dort ja etwas passenderes.

Und eine Übersicht über alle bisherigen Angebote findest du in unserem Archiv.

Icon Alge

Unsere meerMINT-Docks.

Über Bremen und Bremerhaven verteilt liegen die zwei meerMINT Docks: in Grohn und im Fischereihafen.

In jedem Dock gibt es etwas Besonderes zu entdecken und jedes macht seine eigenen Angebote.

Schau doch einfach mal bei einem Dock in deiner Nähe, welche spannenden Angebote es gibt. Ist nichts Passendes für dich dabei? Dann schau gerne auch bei dem anderen Dock rein, bestimmt findest du dort etwas für dich!

Mehr über die Docks​​​​​​​

(c) Jacobs University gGmbH
(c) Jacobs University gGmbH

Mehr Informationen über uns.

Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann melde dich gerne bei uns.

Hier findest du alle Ansprechpartner.

Für Eltern

 

  • du hast Fragen zu unseren Angeboten oder weißt nicht, was für dein Kind ein passendes Angebot ist?
  • du möchtest mehr zu den Hintergründen von meerMINT erfahren?
  • oder du möchtest dich gerne in meerMINT engagieren?

Für Jugendliche

 

  • du möchtest gerne mehr über MINT und spannende Angebote erfahren?
  • du bist dir unsicher, welches Angebot zu dir passt?
  • oder du hast noch Fragen oder Ideen, was wir besser machen könnten?

Partner:in werden!

 

  • du hast spannende Ideen für eine Zusammenarbeit?
  • du möchtest gerne etwas zu meerMINT beitragen, weißt aber nicht wie?
  • du hast allgemeine Fragen oder Anregungen zum Projekt?
  • du bist auf der Suche nach Kooperationspartnern?

Dann schau doch auf unseren weiterführenden Seiten oder melde dich bei uns. Wir helfen gerne weiter!

mehr über uns   Mitgestalten​​​​​​​  Partner:in werden

Ansprechpartnerin:

Icon Muschel