Poster Jurassic Park - Science or Fiction!?
(c) Sergiu Carbunaru

Jurassic Park

Science or Fiction!?

 

Ist „Jurassic Park" wirklich möglich? Der Blockbuster-Film begeistert noch heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit seiner faszinierenden wissenschaftlichen Handlung. Aber ist das wirklich Science oder doch nur Fiction? Könnten Dinosaurier wirklich mithilfe von Wissenschaft und Technologie wieder zum Leben erweckt werden? Dies sind einige der Fragen, die wir in dieser interaktiven Workshop-Reihe behandeln wollen. 

Tauche mit ein in die Welt der Dinosaurier, der aktuellen Forschung und dem derzeitigen Stand der Technik ein und und diskutiere die Fragen: Ist alles was im Film gezeigt wird möglich? Und viel wichtiger: T.Rex vs. Mensch – wer gewinnt? 

 

Der Workshop findet auf dem Campus der Jacobs University statt. Bitte bringe an jeden Tag ausreichend Essen und Trinken mit – auf dem Campus können Snacks und Getränke nur mit EC-Karte gekauft werden.  

 

Trainer:innen: Sergiu Carbunaru, Fahrudin Delic, Woo Suk Jang, Bernardo Oliveira

 

Achtung:

Bitte organisiere die An- und Abreise gemeinsam mit deinen Eltern.

Für den kleinen Hunger zwischendurch, bringt gerne auch einen einen Snack und etwas zu trinken mit – auf dem Campus können Snacks und Getränke nur mit EC-Karte gekauft werden.

Schnell sein lohnt sich, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen.

 


Im Dock Nord

10 - 13 Jahre: Samstags, 26.03. + 02.04. + 09.04. + 23.04. immer von 9 - 13 Uhr

13+ Jahre: Samstag & Sonntag, 02.+ 03.04. & 09.+10.04. immer von 10 -15 Uhr


Wenn du Fragen zu diesem oder anderen Angeboten am Dock Nord hast, wende dich gern an mich.

Icon Alge