Tablet und gezeichnetes Jump 'n Run-Spielfeld
(c) J. Kuhlmann

meerMINT-Workshop @Explore Science 2022

Digitale Welten

Ob auf der Kinoleinwand, zu Hause beim Gaming oder über VR-Brillen – immer mehr Bilder aus den Medien um uns herum verlassen die Fläche und werden dreidimensional. Bei diesem interaktiven Workshop erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit selbstständig ein erstes 3D-Bild zu erstellen. Anfangs bekommen die Schüler:innen eine kurze Einführung darin, wie Fotos so manipuliert werden können, dass wir sie als dreidimensionale Darstellung wahrnehmen. Anschließend können sie selber aktiv werden. Am Ende des Workshops sollen die Schüler:innen in 2er-Gruppen ein eigenes 3D-Bild erstellt haben. Hierzu wird frei verfügbare Software genutzt, sodass die gesammelten Erfahrungen im Unterricht besprochen und angewendet werden, aber auch in der Freizeit weitere 3D-Bilder erstellt werden können.

 

Weitere Informationen findet ihr hier: Workshops Explore Science


Im Bürgerpark Bremen am 08. und 09. September, jeweils um 10:30 Uhr und 13:30 Uhr

DIE WORKSHOPS SIND EIN ANGEBOT FÜR SCHULKLASSEN

!Unsere Workshops sind bereits ausgebucht!


Wenn du Fragen zu diesem oder anderen Angeboten am Dock Nord hast, wende dich gern an mich.

Icon Alge