Petrischale und gelber Schleimpilz
(c) Canva

Physarum Polycephalum – Züchte dein eigenes Haustier 

 

Erlebe mit uns den wohl beeindruckendsten Einzeller mit dem Spezialgebiet Problemlösung: Physarum Polycephalum oder auch einfach „Blob“.

  • Ziehe deinen eigenen „Blob“ auf und zeige ihn Freunden und Familie.
  • Beobachte wie sich der Schleimpilz ohne Nerven oder Gehirn durch Labyrinthe navigiert.
  • Erforsche den Schleimpilz und finde durch verschiedene Experimente heraus, was die optimalen Lebensbedingungen für ihn sind.

 

​Der Workshop findet auf dem Campus der Jacobs University im Zeitraum ​vom 15.-19.08.2022 immer von 10:00 – 12:30 Uhr statt. Eine Teilnahme an allen Tagen ist wünschenswert, aber nicht notwendig.

Für weitere Informationen und die Anmeldung schreibe gerne an: J.Kuhlmann@jacobs-university.de


Vom 15.-19. Augst 2022 von 10:00-12:30 Uhr ab 10 Jahre

Eine Teilnahme an allen Tagen ist wünschenswert, aber nicht notwendig.


Wenn du Fragen zu diesem oder anderen Angeboten am Dock Nord hast, wende dich gern an mich.

Icon Alge