Bid von verschiedenen Materialien zum Basteln und Werken
(c) PHÄNOMENTA Bremerhaven

- ausgebucht -

Zukunftstag: Wissenschaftskommunikation

Zunächst lernt ihr die Ausstellung der PHÄNOMENTA kennen.

Dabei erlebt ihr schon beim individuellen Entdecken den Grundgedanken der speziellen Form des Lernens, der der PHÄNOMENTA zugrunde liegt. 

Manchmal braucht es aber auch Unterstützung beim Lernen, die euch die Gästebetreuer:innen gerne geben. Dazu braucht es allerdings verschiedene wichtige Kompetenzen. Welche das sind, wollen wir gemeinsam erarbeiten und dann auch gleich praktisch anwenden.

Einige dieser Fähigkeiten sind ebenso wichtig bei der Kommunikation von wissenschaftlichen Erkenntnissen, so dass wir schon mitten drin sind in der sogenannten "Wissenschaftskommunikation". Dieses spannedne Arbeitsfeld begleitet uns als Thematik auch während eines kleinen praktischen MINT-Workshops.

Hinweise: Teilnahme nur mit vorheriger bestätigter Anmeldung.

Bitte meldet Euch telefonisch (0471 / 413081) oder per Mail (meerMINT@phaenomenta-bremerhaven.de) an, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.
 


Am 27. April 2023, von 11 bis 14 Uhr, im Dock Bremerhaven

ab 10 Jahren


Wenn du Fragen zu diesem oder anderen Angeboten am Dock Bremerhaven hast, wende dich gern an mich.

Icon Alge