Mars-Roboter

Astronomie: Eroberung des Mars - Was die Mars-Rover bisher entdeckt haben

Gab es Wasser auf dem Mars? Sind die Gebirge vulkanischen Ursprungs? Und ist dieser rote Staub auf dem ganzen Planeten etwa Rost?! Die NASA wertet gespannt die Bilder der verschiedenen Mars-Rover aus und kommt so zu neuen Erkenntnissen über den Roten Nachbarn der Erde. Doch sind wirklich schon alle Fragen beantwortet und alle Rätsel gelöst?

In einem Gespräch mit vielen Bildern kommen wir einigen Antworten auf die Spur und bauen uns ein kleines Modell eines Mars-Rovers.

Hinweise:
Bitte bringt einen Mund-Nasen-Schutz und einen Corona-Schnelltest mit. Am besten bringt ihr Euch auch einen kleinen Snack und etwas zu trinken mit. Bitte meldet Euch telefonisch  (0471/413081) oder per Mail (meerMINT@phaenomenta-bremerhaven.de) an, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.

Trainer:
Günter Neumann

 


Im Dock Bremerhaven Süd am 17. März 2022 von 15 - 17 Uhr, ab 10 Jahre


Wenn du Fragen zu diesem oder anderen Angeboten am Dock Bremerhaven Süd hast, wende dich gern an mich.

Icon Alge