Sternenhimmel

Raketen, Sonden, Raumstationen - Von den Voyager Sonden zum James-Webb-Teleskop


Das James-Webb-Teleskop ist nun mehr als 1,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt und soll bald Aufschluss über lang vergangene Ereignisse im Weltall geben. Schon vorher schickten die Menschen Sonden und Teleskope ins Weltall, um genauere Blicke auf andere Galaxien zu werfen.

In einem Gespräch mit vielen Bildern erfahren wir mehr über die Geschichte der Raketen und Sonden. Damit wir auch Zuhause noch über die Entstehung des Weltalls nachdenken können, bauen wir uns dann ein Modell des James-Webb-Teleskops.

Hinweise:
Bitte bringt einen Mund-Nasen-Schutz mit. Am besten bringt ihr Euch auch einen kleinen Snack und etwas zu trinken mit. Bitte meldet Euch telefonisch  (0471/413081) oder per Mail (meerMINT@phaenomenta-bremerhaven.de) an, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.

Trainer:
Günter Neumann

 


Im Dock Bremerhaven Süd am 18. August 2022 ab 8 Jahren, 14:00 - 16:00 Uhr


Wenn du Fragen zu diesem oder anderen Angeboten am Dock Bremerhaven Süd hast, wende dich gern an mich.

Icon Alge