Tablet mit 3D-Brille im Vordergrund
(c) Canva

Girls only: Ein Bild in drei Dimensionen

Wie aus einem Bild 3D wird.

Ob auf der Kinoleinwand, zu Hause beim Gaming oder über VR-Brillen – immer mehr Bilder aus den Medien um uns herum verlassen die Fläche und werden dreidimensional.

Nach einer kurzen Einführung geht’s auch schon los: Manipuliert selber aufgenommene Fotos so, dass wir sie als dreidimensionale Darstellung wahrnehmen. Hierzu verwenden wir frei verfügbare Software, sodass ihr auch nach diesem Kooperationsevent von Lilas Pause und meerMINT noch weitere 3D-Bilder erstellen könnt.

meerMINT wird für die Bearbeitung der Bilder Tablets stellen. Wer hat, kann aber auch gerne ein eigenes Tablet oder Laptop zum Arbeiten mitbringen. In diesem Fall bitten vorab die kostenlose Software Snapseed (Windows PC / Android / iOS) installieren.

Der Workshop findet in Kooperation vom Mädchen*treff Lilas Pause und dem meerMINT Dock Nord statt. Bringe gerne etwas zu Essen und Trinken mit, wir machen zwischendurch eine Snack-Pause.


In Kooperation mit dem Mädchen*Treff Lilas Pause

Am 27.09.2022 von 15:30 - 17:00 Uhr ab 10 Jahre


Wenn du Fragen zu diesem oder anderen Angeboten am Dock Nord hast, wende dich gern an mich.

Icon Alge