Mädchen sitzt vor einem Laptop und programmiert.
(c) Phänomenta Bremerhaven e.V.

Informatik: Scratch - Spiele Programmieren (nur für Mädchen)


Eine animierte Grußkarte kann jede verschicken. Aber viel toller ist es, wenn du sie selbst nach deinen Wünschen gestalten kannst. Oder wie wäre es mit einem kleinen Spiel? Mit Scratch kannst du das gut selbst programmieren. Sratch ist eine grafisch gestaltete Programmierumgebung, mit der du deine kreativen Gedanken einfach umsetzen kannst.

Hinweise:
Dieser Kurs richtet sich ausschließlich nur an Mädchen.

Bitte bringt einen Mund-Nasen-Schutz und einen Corona-Schnelltest mit. Am besten bringt ihr Euch auch einen kleinen Snack und etwas zu trinken mit. Bitte meldet Euch telefonisch  (0471/413081) oder per Mail (meerMINT@phaenomenta-bremerhaven.de) an, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.

Trainerin:
Birgit Kessens

 


Im Dock Bremerhaven Süd am 10. März 2022 von 15 - 17 Uhr ab 10 Jahre


Wenn du Fragen zu diesem oder anderen Angeboten am Dock Bremerhaven Süd hast, wende dich gern an mich.

Icon Alge